Der Fantasie freien Lauf lassen -
Schauspiel- und Sprechtraining für junge Leute von 9 bis 14 Jahren
Ferienspecial mit abschließender Theateraufführung
In diesem Kurs könnt Ihr Euch mit Fantasie- und Bewegungsspielen und anderen schauspielerischen Aktivitäten auf die abschließende Theateraufführung vorbereiten. Sprech- und Improvisationsübungen stehen im Mittelpunkt des Kurses. Bei diesem Kurs könnt Ihr mal den Alltag vergessen, in spannende Fantasiewelten eintauchen und spielerisch Eure verborgenen Potenziale entdecken. Ihr gewinnt Selbstsicherheit, indem Ihr Eure Grenzen kennen- lernt. Das Kindertheater schließt mit einer kleinen Aufführung am Freitag, 28.05.2021, von 15.00 bis 15.30 Uhr. Eltern, Freunde und Interessierte sind dazu herzlich eingeladen.
Der Kurs wird von dem erfahrenen Sprechtrainer und Regisseur Philipp Falser angeleitet. Er leitet das Kunstdruck Central Theater in Esslingen und ist dort seit 2017 jüngster Intendant im deutschsprachigen Raum. Außerdem ist er Vorsitzender des Netzwerk Kultur Esslingen und Initiator zahlreicher Kulturfestivals. www.philippfalser.de
Durch die aktuellen Corona-Verordungsvorgaben kann es sein, dass die Teilnehmerzahl angepasst werden muss. GGfls. müssen manche Kurse geteilt bzw. auf andere Tage / Termine verschoben werden. Auch bei den Gebühren können sich Veränderungen ergeben.