"Kaum jemand im Saal dürfte Hebräisch verstanden haben, trotzdem gelang es Esther Lorenz, die Gefühlswelt, die zentralen Aussagen der Lieder mit der Sprache der Musik zu vermitteln, dass jeder im Saal verstanden haben dürfte." (Fränkische Landeszeitung) Tauchen Sie mit hebräischen, sefardischen und jiddischen Liedern ein in die jüdische Kultur. Mit dem Konzertprogramm „Donna Donna“, benannt nach einem berühmten jiddischen Lied, das sich metaphorisch mit dem Warschauer Ghetto beschäftigt, präsentieren die Künstler israelische, ostjüdische und spanisch-jüdische Musikkultur. Erläuterungen über jüdische Bräuche, Geschichten und ein Streifzug durch die jüdische Geschichte vom Mittelalter bis zum modernen Israel vervollständigen dieses Kaleidoskop jüdischen Lebens.
Anmeldung bitte bis 28.04.2021 per Mail an volkshochschule@ostfildern.de mit Angabe der Kursnummer (21200107) oder unter www.vhs-ostfildern.de oder Erwerb einer Eintrittskarte bei der Stadtbücherei Ostfildern-Nellingen. Die Veranstaltung findet in der Stadtbücherei statt.
Durch die aktuellen Corona-Verordungsvorgaben kann es sein, dass die Teilnehmerzahl angepasst werden muss. GGfls. müssen manche Kurse geteilt bzw. auf andere Tage / Termine verschoben werden. Auch bei den Gebühren können sich Veränderungen ergeben.