Rückblick in Bildern zur Nachhaltigkeits-Olympiade 28. Juni 2023

Kinder und Jugendliche konnten am vergangenen Freitag die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung spielerisch kennenlernen. An den Ständen, die von Organisationen und Vereinen aus Ostfildern betreut wurden, gab es kleine Aufgaben zu erfüllen z.B. konnte man den CO2-Fußabdruck seiner Ernährung messen oder die Klimaschutzmaßnahmen der Stadt spielerisch mit einem Bilderrätsel kennenlernen. In den Workshops zu Geschlechtergleichheit und Klimaschutz kamen die Kursleitungen Moujan und Anne niederschwellig mit den Kindern zu diesen wichtigen Themen ins Gespräch. Für die gesammelten Stempel gab es im Anschluss verschiedene nachhaltige Preise zur Auswahl. Holger Fritsche vom Phot-o-fi-Club kam mit seiner Kamera vorbei – eine Auswahl seiner Fotos können Sie sich im Folgenden anschauen. Viel Spaß!

Zurück