Vernissage: Glänzende Aussichten – Karikaturen zu Klima, Konsum und anderen Katastrophen 30. August 2022

Am Donnerstag, den 22. September 2022, findet bei uns im oberen Foyer ab 19 Uhr die Vernissage zur Wanderausstellung „Glänzende Aussichten – Karikaturen zu Klima, Konsum und anderen Katastrophen“ statt. 40 Karikaturen unterschiedlicher Künstler und Künstlerinnen werden hier ausgestellt und machen auf humoristische Weise auf Missstände in der Welt aufmerksam. Bei der Vernissage wird es nach einem Grußwort von Oberbürgermeister Christof Bolay einen Impulsvortrag von Janika Wehmann von der Evangelischen Landeskirche geben, der inhaltlich auf die Ausstellung einstimmt. Im Anschluss können die Besucher und Besucherinnen die Ausstellung in ihrem eigenen Tempo erkunden und bei Getränken und Snacks die Ausstellung gemeinsam reflektieren.

Die Vernissage findet am 22. September 2022, ab 19 Uhr, im oberen Foyer der vhs Ostfildern statt. Die Ausstellung ist vom 22. September bis zum 14. Oktober 2022 zu den üblichen vhs-Öffnungszeiten zu sehen. Zehn weitere Karikaturen werden in der Kreissparkassen-Filiale in Nellingen und fünf weitere in der Bücherei Lesezeichen in Ruit ausgehängt. Eine Anmeldung zur Vernissage ist nicht erforderlich.