Die Nachhaltigkeits-Olympiade steht vor der Tür! 24. Mai 2023

Bald ist es so weit! Am Freitag, den 23. Juni findet von 13.00 bis 18.00 Uhr die Nachhaltigkeits-Olympiade auf der Landschaftstreppe im Scharnhauser Park (Höhe Bahn-Station Scharnhauser Park) statt. Wir freuen uns sehr darauf und möchten euch hier einen Überblick geben, welche Organisationen beteiligt sind:

Bei der Olympiade gibt es Stände zu den 17 UN-Zielen für Nachhaltige Entwicklung, die von unterschiedlichen Organisationen aus Ostfildern betreut werden. Diese Ziele wurden 2015 von den Vereinten Nationen in der Agenda 2030 beschlossen. Mit Spiel und Spaß möchten wir sie greifbarer machen und einen Bezug zu Ostfildern herstellen. Beim Info-Stand könnt ihr euch eine Stempelkarte abholen. Bei den einzelnen Ständen gibt es zu den jeweiligen Zielen kleine Aufgaben zu erfüllen, für die ihr einen Stempel bekommt. Habt ihr genügend Stempel gesammelt, könnt ihr euch einen nachhaltigen Preis abholen. Zusätzlich könnt ihr euch an den Ständen zu der Arbeit der Organisationen informieren – vielleicht könnt ihr euch bald selbst bei ihnen engagieren?

Die Teilnahme ist kostenfrei! Die Olympiade wird vom Bundesfamilienministerium gefördert. Ihr könnt einfach zwischen 13.00 und 18.00 Uhr vorbeikommen. Anmelden braucht ihr euch nicht und hier findet ihr ein Video zur Veranstaltung. Wir freuen uns auf euch!